Wieder ein neues Aufräumbuch

//Wieder ein neues Aufräumbuch

Du kannst es bequem beim Einkaufen bei Aldi Süd in den Einkaufswagen legen. Es dauert nur 8 Wochen, bis du deiner Unordnung in deiner Wohnung Herr geworden bist. Das steht jedenfalls auf dem Buchdeckel. Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass es bei all den anderen Ordnungs-und Aufräumbüchern landet, die bereits in deiner Wohnung sind, vorausgesetzt, du findest die anderen Bücher.

Ist so ein Buch für dich sinnvoll? Ich behaupte mal: „Nein“.

Es wird dich bestenfalls mahnen, wenn es auf dem Tisch liegt, dass du doch mal aufräumen wolltest und vielleicht sogar solltest. Es wird sehr wahrscheinlich nicht zu mehr Ordnung sondern eher zu mehr Frust führen. Es vermittelt dir dann den Eindruck, dass du es wieder nicht geschafft hast.

Was ist zielführender?

Mache einen Termin mir dir selber. Suche dir eine kleine Ecke oder Schublade, die du aufräumen willst. Versuche einmal für eine kurze Zeit alle Zeitfresser wie Handy, Telefon oder Fernseher zu meiden. Konzentrier dich nur auf dein kleines Projekt und bring es zu Ende. Du wirst ein kleines Erfolgserlebnis haben, was vielleicht dazu führt, dass du die nächste Ecke in Angriff nimmst. Wenn du das Projekt beendet hast solltest du dich auch belohnen, für das, was du erreicht hast, aber bitte nicht mit einem Aufräumbuch.
#aufräumbücher #kleineprojekte #wieschaffeichordnung #Zeitfresser
2021-01-25T17:25:44+00:00

New Courses

Contact Info

1600 Amphitheatre Parkway New York WC1 1BA

Phone: 1.800.458.556 / 1.800.532.2112

Fax: 458 761-9562

Web: ThemeFusion

Neueste Beiträge