Lade Veranstaltungen

Lassen Sie uns diskutieren.

Es ist gerade mein Thema, ich habe im letzten Herbst mein Elternhaus verkauft und ich war sehr lange damit beschäftigt, es zu leeren. Ich bin seit 2012 Ordnungscoach und ich weiß, wie man einen Haushalt auflöst, aber nichts war für mich so anstrengend wie mein Elternhaus aufzulösen.
Wie möchte ich meine Wohnung hinterlassen? Wem möchte ich es zumuten, hinter mir und meinem Leben herzuräumen? Ich habe Thesen und Diskussionsanregungen für sie zu diesem Thema, diese stammen unter anderem aus dem Buch von Margareta Magnusson: „Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen“. Frau Magnusson nennt diesen Vorgang des Aufräumens der letzten Dinge „döstädning“.

Ich lade Sie herzlich zu dieser Diskussion ein, die natürlich sehr unterschiedliche Ansichten aufzeigen und zulassen soll, die auch Möglichkeiten aufweist, wie man mit dieser Fülle an Dingen und Emotionen umgeht. Dabei stößt man unweigerlich auf seine eigenen Glaubenssätze.