

„Richtig Ausmisten – Ordnung schaffen – Überblick gewinnen“
03.09.2025 / 18:00 - 19:30
| €5Ich zeige Ihnen in diesem Vortrag das 1×1 der Ordnung, mit dem Sie in Ihrem Zuhause Ballast abwerfen und Ordnung schaffen, die dauerhaft bleibt.
Ordnung – oder besser gesagt, die fehlende Ordnung – ist in vielen Haushalten eine große Herausforderung. Der private Schreibtisch quillt über, der Küchentisch liegt voll mit Post, Rechnungen, Prospekten und Notizzetteln. Durch zu viel Konsum, Mehrfachbelastungen durch Familie und Beruf oder Erkrankungen fehlt die Zeit und die Kraft, diese Probleme anzugehen. Durch die bestehende Unordnung sind Sie so blockiert, dass es Ihnen schwerfällt, diese zu beseitigen. Was ist wichtig und was ist unwichtig? Diese Frage ist oft nur noch schwer zu beantworten. Das hat zur Folge, dass Sie neben der äußeren Unordnung auch die innere Ordnung verlieren, was wiederum zu Unzufriedenheit, fehlender Konzentration und Frust führt.
Ich werde Ihnen in diesem Vortrag Tipps und Kniffe zeigen, wie sie Ihren inneren Schweinehund überwinden können, der Sie am Aufräumen und Ausmisten hindert und welche negativen Glaubenssätze hier eine Rolle spielen. Im Anschluss zeige ich Ihnen, wie Sie durch neue Strukturen die neu entstandene Ordnung dauerhaft beibehalten können. Mein Ziel ist es, dass sie sich in
Ihrem Zuhause wieder wohl fühlen.
Das erwartet Sie konkret:
Wir treffen uns in der VHS Duisburg im Vortragssaal in einer Runde von maximal 15 Teilnehmern. Es gibt eine kurzen Vorstellungsrunde, in der jeder kurz darlegt, was er von dem Abend erwartet. Ich stelle Ihnen Lösungsansätze vor, wie Sie ihr persönliches Problem in den Griff bekommen können.
#überblick #chaos #ausmisten #aufräumen #schreibtisch #dauerhafteordnung #ordnungscoaching #ordnungsservice #ablage #trennenvondingen #ballast #ordnung #unordnung #vortrag #workshop #duisburg #moers #krefeld #niederrhein #vhsduisburg #büroorgansiation #entscheidungshilfen